Unser Team

Beat Schöpfer

Geschäftsleitung

Martin Schöpfer

Kundendienst, Beratung, Verkauf
Diagnose

Eliane Schöpfer

Rechnungs-wesen

Daniel Schöpfer

Carrossier

Matthias Vogelsang

Mechaniker

Über Ernst Schöpfer AG

Unsere Werte
Bei uns sind Kunden mit jedem Problem und Anliegen rund um das Auto gut aufgehoben.
Uns ist es wichtig, Sie vom Service bis zu Versicherungsfragen umfassend zu betreuen.
Wir vertreten die Marke Nissan, bieten aber Leistungen an Fahrzeugen aller Marken an.
Gerne finden wir gemeinsam mit Ihnen, das für Sie passende Auto!
Wir sind Mitglied im AGVs-Verband, Le Garage und e-Garage Partner.

Wir sind für Ihre Anliegen da - rufen Sie uns an!





Geschichte
1951
Im Jahr 1951 wurde die Firma gegründet. Ernst Schöpfer betrieb Lohnarbeiten und fing mit dem Verkauf
und Service von Landmaschinen an.
Vertretung von Porsche Diesel und Renault Traktoren kamen dazu

1969
Übernahme einer Autovertretung Datsun, heute Nissan

1988
Die Liegenschaft in Lanthen wurde erworben für Carrosseriearbeiten und Landmaschienen, Autos blieben im Dorf

2015
Neueinrichtung Carrosserie in Lanthen, mit neuer Lackierkabine

2016
Abspaltung der Landmaschinensparte in die Schöpfer Landtechnik AG mit neuen Eigentümern

2017
Übernahme des Mehrmarkenkonzepts "Le Garage"

2020
Übernahme Vertretung der Automarke JAC und des «e-Garage» Konzept, Spezialisierung auf Elektro, Hybridfahrzeuge und alles was dazu gehört